Research-Studie


Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 22.11.2021
Kursziel: 8,10 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel
von EUR 8,10.

Zusammenfassung:
ad pepper media (APM) hat ihren Q3-Bericht veröffentlicht. Die endgültigen
Q3-Zahlen entsprechen den vorläufigen. Trotz höherer Umsätze (+17% J/J) und
Roherträge (+16% J/J) sank das EBIT in Q3 um 26% J/J auf €895 tsd. und der
Nettogewinn um 38% J/J auf €556 tsd., was hauptsächlich auf höhere
Marketing- & Vertriebskosten sowie Allgemeine & Verwaltungskosten
zurückzuführen ist. APM hat die Belegschaft im Jahresvergleich um 7% auf
246 Mitarbeiter aufgestockt und in den Ausbau des internationalen Geschäfts
investiert. Wir glauben, dass sich die Investitionen in Personal und
Internationalisierung im nächsten Jahr auszahlen werden und erwarten für
2022 ein Umsatzwachstum von 11% und ein EBITDA-Wachstum von fast 35%. Für
Q4/21 hat das Management eine Umsatzguidance von bis zu €8 Mio. abgegeben.
Wir erwarten für Q4 einen Umsatz von €7,8 Mio. und ein EBITDA von €2,0
Mio., angetrieben vom Webgains-Segment, das vom digitalen
Weihnachtsgeschäft profitiert. Angesichts der Stärke der vierten
Pandemiewelle in vielen Ländern gehen wir davon aus, dass
E-Commerce-Shopping (und damit digitale Werbung) für viele Kunden auch ohne
Lockdowns attraktiv ist. Auf der Grundlage unveränderter Prognosen halten
wir an unserer Kaufempfehlung und unserem Kursziel von €8,10 fest. Die
jüngste Kursschwäche führt zu einem erhöhten Aufwärtspotenzial von mehr als
60% auf unser DCF-basiertes Kursziel. Ein 2022E EV/EBITDA von 10 deutet
ebenfalls auf eine attraktive Bewertung für einen Wachstumswert mit einer
grundsoliden Bilanz und einer starken freien Cashflow-Generierung hin.


First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 8.10 price
target.


Abstract:
ad pepper media (APM) has published its Q3 report. Final Q3 figures matched
preliminary numbers. Despite higher revenue (+17% y/y) and gross profit
(+16% y/y), Q3 EBIT fell 26% y/y to €895k and net income was down 38% y/y
at €556k due mainly to higher S&M and G&A costs. APM increased staff by 7%
y/y to 246 employees and has invested in the expansion of its international
business. We believe that the investments in human resources and
internationalisation will pay off next year and expect 11% revenue and
almost 35% EBITDA growth in 2022. For Q4/21, management has issued revenue
guidance of up to €8m. We expect Q4 revenue of €7.8m and EBITDA of €2.0m
driven by the Webgains segment benefitting from the digital Christmas
business. Given the strength of the fourth pandemic wave in many countries
we believe that e-commerce shopping (and thus digital advertising) is
appealing for many customers even without lockdowns. Based on unchanged
forecasts we stick to our Buy rating and €8.10 price target. Recent share
price weakness results in increased upside potential of more than 60% to
our DCF-based price target. A 2022E EV/EBITDA of 10x also suggests an
attractive valuation for a growth stock with a rock-solid balance sheet and
strong free cash flow generation.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/23123.pdf

Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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