Goldbach Group AG

  • ISIN: CH0004870942
  • Land: Schweiz

Nachricht vom 17.04.2018 | 07:20

Definitives Endergebnis Goldbach-Übernahme: 96.90% der Aktien an Tamedia angedient

Goldbach Group AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Firmenübernahme

17.04.2018 / 07:20 CET/CEST
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Definitives Endergebnis Goldbach-Übernahme: 96.90% der Aktien an Tamedia angedient

Küsnacht, 17.04.2018. 96.90% der Aktien der Goldbach Group wurden Tamedia angedient. Dies bestätigt das definitive Endergebnis des öffentlichen Kaufangebots an Goldbach. Nach dem Vollzug plant Tamedia, die Goldbach Group zu dekotieren. Das Angebot untersteht nach wie vor der Zustimmung der Eidgenössischen Wettbewerbskommission.

Am 22. Dezember 2017 hatte die Mediengruppe Tamedia ein öffentliches Kaufangebot für sämtliche Aktien der Goldbach Group AG (ISIN CH0004870942) vorangemeldet. Am 2. Februar 2018 publizierte die Tamedia AG den detaillierten Angebotsprospekt für die Übernahme der Goldbach Group AG zu CHF 35.50 pro Namenaktie.

Nach Ablauf der offiziellen Angebotsfrist am 20. März 2018 hatten die verbleibenden Aktionäre im Rahmen der gesetzlichen Nachfrist bis am 11. April 2018 um 16:00 Uhr Zeit, ihre restlichen Aktien an Tamedia anzudienen. Gemäss dem daraus resultierenden definitiven Endergebnis wurden gesamthaft 6'098'790 der Aktien der Goldbach Group an Tamedia angedient. Dies entspricht 96.90% der maximalen Anzahl von 6'293'876 Goldbach-Aktien, auf die sich das Angebot bezieht. Das vorliegende definitive Endergebnis deckt sich mit dem am 12. April 2018 gemäss der Schweizer Verordnung der Übernahmekommission über öffentliche Kaufangebote publizierten provisorischen Endergebnis.

Maximale Anzahl Aktien Goldbach Group Anzahl unter dem Angebot angediente Aktien Beteiligungs- und Erfolgsquote
6'293'876 6'098'790 96.90%
 

Nach Vollzug der Übernahme von Goldbach beabsichtigt Tamedia, die verbleibenden Minderheitsaktionäre mit einer Barabfindung zu entschädigen und die Goldbach Group zu dekotieren. Das Angebot untersteht aber weiterhin den Angebotsrestriktionen und -bedingungen gemäss Angebotsprospekt, unter anderem der Zustimmung der Eidgenössischen Wettbewerbs-kommission. Tamedia und Goldbach rechnen damit, dass diese Zustimmung im Mai oder, im Falle einer vertieften Prüfung, spätestens im September 2018 vorliegen wird. Tamedia hat deshalb den Vollzug des Angebots, vorbehältlich der Erfüllung sämtlicher Bedingungen des Angebots, wie im Angebotsprospekt vorbehalten auf Mai beziehungsweise Juni 2018 oder, im Fall einer vertieften Prüfung durch die Eidgenössische Wettbewerbskommission, auf September beziehungsweise Oktober 2018 verschoben. Tamedia wird das Vollzugsdatum nach der Erfüllung aller Bedingungen des Angebots bekannt geben.

Der Text der Voranmeldung, der Angebotsprospekt sowie sämtliche Informationen zu den Angebotsrestriktionen sind abrufbar unter www.tamedia.ch/goldbach

Weitere Informationen:
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CFO
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Das Unternehmensprofil der Goldbach Group
Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home, Online sowie Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängige Aggregatorin bietet Goldbach ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte Zielgruppen unabhängig von ihrem Standort zum richtigen Zeitpunkt kommerzielle Informationen erhalten. Zum Kerngeschäft gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Online-Medien sowie Multi-Screen-Kampagnen auf Basis von datengestützten Technologien.

Die Goldbach Group ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Swiss Reporting Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol: GBMN), hat ihren Sitz in Küsnacht ZH (Schweiz) und ist in den deutschsprachigen Ländern tätig.

Weitere Infos:
http://www.goldbachgroup.com/de-ch/investor-relations/ad-hoc-meldungen


Zusatzmaterial zur Meldung:


Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=ELMOXSRFUO
Dokumenttitel: Adhoc_Endergebnis_definitiv_DE

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

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